SVBG-App

Ab 2024 stellt sich unser Verein digital auf, um Abläufe zu vereinfachen und zu beschleunigen. Unten findet ihr eine Anleitung für den Download der SVBG App und den digitalen Vereinsausweis.

Für Kinder, die nicht immer ein Handy dabei haben und/oder für alle Mitglieder, die zusätzlich einen analogen Ausweis wünschen, wird es nach wie vor einen Ausweis als Karte geben. Bis dahin gelten noch die Ausweise 2023.

In Zukunft erfolgt die Kommunikation im Verein über die App, oder ersatzweise über E-Mail. Bitte sorgt dafür, dass dem Verein eine aktuelle E-Mail Adresse vorliegt.

Lade dir die App im App Store oder Google Play herunter.

Am Einfachsten ist es mit dem QR-Code oben. – Er führt direkt zum richtigen Shop. Jetzt sind nur noch 3 Schritte nötig:

  1. Das Empfangen von Mitteilungen erlauben, für die Kommunikation mit dem
  2. Auf Impressum klicken, erscheint ein Button Mitgliederlogin
    (IOS: unten rechts in der Menüleiste / Android: Im Hauptmenü)
  3. e-Mailadresse eingeben, Nutzungsbedingungen bestätigen und weiter drücken.

Ist Deine Mailadresse bereits in unserer Mitgliederverwaltung eingetragen, bekommst Du die Bestätigung Deiner Registrierung.

Ist uns die angegebene Mailadresse unbekannt, musst Du Dein Profil selber anlegen. Dafür muss das angezeigte Formular ausgefüllt werden. Zur Überprüfung wird dann an die angegebene Mailadresse eine Verifizierungsmail gesendet. Bitte bestätige in der Mail die Anmeldung. Die weitere Bearbeitung erfolgt dann durch unsere App Administratoren.

Zurück